Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Deutsches Finale bei Tennisturnier in Halle
"Die Nerven lagen blank"

Nach seinem Sieg beim ATP-Turnier in Halle sagte Florian Meyer im DLF, dass er den größten Sieg in seiner Karriere gefeiert hat. Auch für Wimbledon rechnet er sich aus, einige Runden mitspielen zu können. Über seinen Gegner Alexander Zverev sagte er, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis der unter den Top 10 der Welt sei.

Florian Mayer im Gespräch mit Ulli Schäfer | 19.06.2016
    Florian Mayer gewinnt das ATP-Tennisturnier in Halle.
    Florian Mayer gewinnt das ATP-Tennisturnier in Halle. (imago sportfotodienst)
    Tennisprofi Florian Mayer hat mit einem Finalsieg über Alexander Zverev den das Turnier im westfälischen Halle gewonnen. Er gewann 6:2, 5:7, 6:3 und kehrt damit unter die Top 100 der Weltrangliste zurück. Nach einer langen Verletzungszeit war Mayer als Nummer 192 der Tennis-Welt in das Turnier gestartet.
    De größte Sieg in seiner Karriere sei von einem tollen Gefühl begleitet gewesen. Die Nerven hätten blank gelegen. "Das ist auch normal, wenn man um so einen Sieg spielt."
    Partie sicher "nicht leicht für Zverev"
    Über seinen Gegner Alexander Zverev sagte Meyer, dass es "sicherlich nicht ganz leicht für ihn" war. Jeder habe nach dem Sieg gegen Federer gestern erwartet, dass er gewinnt. Zverev steht nach dem Turnier schon unter den Top 30 und es sei "nur eine Frage der Zeit, bis er in den Top 10 ist."
    In Wimbledon sieht Meyer für sich "bei guter Auslosung einige Runden" im Bereich des Möglichen. Er spiele aber erst seit sieben Wochen wieder Tennis, daher werde es nicht leicht.
    Das vollständige Gespräch können Sie mindestens sechs Monate in unserer Mediathek nachhören.
    Äußerungen unserer Gesprächspartner geben deren eigene Auffassungen wieder. Der Deutschlandfunk macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.