Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

DFB-Pokal
Ein tolles Fußballfest

Rekordtitelträger Bayern München hat sich im DFB-Pokal bei Preußen Münster mit 4:1 durchgesetzt. Für den Drittligisten war es nach den Worten von Geschäftsführer Gockel ein erwartetes Resultat und wirtschaftlich gesehen ein großer Erfolg.

Carsten Gockel im Gespräch mit Philipp May | 17.08.2014
    "Es war ein ehrbares Ergebnis", sagte der Geschäftsführer von Preußen Münster, Carsten Gockel. Der Drittligist hatte zuvor in der 1. DFB-Pokalhauptrunde gegen den FC Bayern München nur mit 1:4 verloren. "Wir haben ein tolles Fußballfest erlebt, sagte Gockel im DLF." Ganz Münster war auf den Beinen und Preußen in aller Munde".
    Zum wirtschaftlichen Erfolg meinte Gockel, der Verein habe das Spiel "außerordentlich gut vermarktet". Für die weitere Drittligasaison rechnet er mit einem gesteigerten Selbstbewusstsein für die Spieler.
    Das vollständige Gespräch können Sie bis mindestens 17. Februar 2015 als Audio-on-demand abrufen.