Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

DFB-Skandal
"Niersbach muss gehen"

Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung hat heute gefordert: DFB-Präsident Niersbach muss gehen, weil er für eine dubiose Zahlung an die FIFA mitverantwortlich war.

Anno Hecker im Gespräch mit Astrid Rawohl | 25.10.2015
    Wolfgang Niersbach, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), spricht auf einer Pressekonferenz in Danzig.
    Wolfgang Niersbach, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) (afp / Patrik Stollarz)
    Anno Hecker, Sportchef der der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, fordert den Rücktritt des DFB-Präsidenten. Er sagt: Der DFB hat mindestens eine Mauschelei zugegeben. Wolfgang Niersbach war dafür mitverantwortlich und müsste die Konsequenz ziehen. Hecker hält den DFB aktuell für führungslos und handlungsunfähig.
    Auch intern scheint es Probleme zu geben: Die Vorsitzenden der Landesverbände sind offenbar erbost, äußern sich öffentlich aber nicht dazu. Die Rolle von Theo Zwanziger sieht Hecker problematisch: Das sei mittlerweile eine echte Feindschaft - Zwanziger wolle Niersbach einfach fallen sehen. Aufklären könnte vor allem Franz Beckenbauer, an den komme man allerdings kaum heran.
    Das vollständige Gespräch können Sie bis mindestens 25. April 2016 nachhören.