Donnerstag, 25. April 2024

Archiv


Die Journalistin an Gaucks Seite

Irgendwie klingt es bitter: 27 Jahre lang war sie wer, zuletzt Innenpolitikchefin der Nürnberger Zeitung, also durchaus eine Journalistin mit Einfluss. Und jetzt? Jetzt ist sie die "Frau an Gaucks Seite", so jedenfalls beschreiben es die Kollegen aus den anderen Blättern.

Michael Watzke im Gespräch mit Bettina Schmieding | 25.02.2012
    Auch wenn Daniela Schadt ihre zukünftige Rolle in Berlin noch nicht genau kennt, eines steht für sie fest: Als Journalistin wird sie nicht mehr arbeiten können, wenn das mit der Wahl von Joachim Gauck zum Bundespräsidenten etwas wird. Das sagte sie gestern Abend bei einer Lesung ihres Lebensgefährten im bayerischen Fürth.

    Sie können den vollständigen Beitrag mindestens bis zum 26.07.2012 in unserem Audio-on-Demand-Angebot hören. MP3-Audio nachhören.