Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Die komischen Seiten der Tieftönerei
Der Tubist und Kabarettist Andreas Martin Hofmeir

Er ist ein musikalischer Abenteurer, ein Grenzgänger, ECHO-Preisträger: Andreas Martin Hofmeir. Mitbegründer der bayerischen Kultband "LaBrassBanda" und Tuba-Professor. Als Solist feiert er aber nicht nur in den klassischen Konzertsälen große Erfolge.

Von Achim Hahn | 28.10.2015
    Der Tubist Andreas Martin Hofmeir spielt sein Instrument auf einer grün beleuchteten Bühne.
    Andreas Martin Hofmeir spielt nicht nur virtuos die Tuba, sondern nimmt auch die komischen Seiten seiner musikalischen Karriere aufs Korn. (dpa/picture alliance/Julian Stratenschulte)
    Er weiß auch die komischen Seiten seiner musikalischen Karriere zu zelebrieren. Denn das Kabarett lässt ihn einfach nicht los, wie er sagt. Nach sechs Jahren mit der Musikkabarettgruppe "Star Fours" und dem Theaterkabarett "Die Qualkommission" wählte Andreas Martin Hofmeir in seinen beiden ersten Soloprogrammen "Kein Aufwand" die erzählende Lesevariante und ist dabei saukomisch. Denn er berichtet von einer wundersamen Welt der Tieftönerei und Absurdität.
    Ein Audio-Ausschnitt aus dem Programm von Andreas Martin Hofmeir: Die Pornodarstellerin: Kein Aufwand
    Zur Homepage von Andreas Martin Hofmeir