• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
Seit 01:30 Uhr Tag für Tag
StartseiteFreistilDie Pick-Up-Artists28.08.2011

Die Pick-Up-Artists

Mit Verführungskünstlern auf der Jagd

"Ich tanze eine HB8 an, mein Wing approached die andere. Richtig gute Targets." Pick-Up-Artist sein, das heißt Frauen aufreißen mit System. Die Verheißung, jede Frau rumzukriegen, wenn man ein paar Psychotricks lernt, macht schüchternen Durchschnittsmännern Hoffnung.

Von Christoph Spittler

Pick-Up-Artist sein, das heißt Frauen aufreißen mit System. (Deutschlandradio - Daniela Kurz)
Pick-Up-Artist sein, das heißt Frauen aufreißen mit System. (Deutschlandradio - Daniela Kurz)

In den USA ist Pick-Up eine Industrie. Mit Seminaren, Büchern und Videos werden Millionen umgesetzt. Auch in Deutschland organisieren sich die Verführungskünstler in Selbsthilfegruppen und Internetforen.

Seltsame Männerbünde, in denen über Strategien der Verführung mit derselben technischen Akribie gefachsimpelt wird wie anderswo über Modellhubschrauber oder Kite-Surfen.

Doch diese Verführungsstrategien sind nicht nur einer reinen Männerdomäne vorbehalten - auch Frauen entdecken die Pick-Up-Techniken für sich.

DLF 2011

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk