Freitag, 19. April 2024

Archiv

Digitales Logbuch
DDoSen-Telefon

Von Wolfgang Noelke | 10.01.2015
    Es klingelt.
    Dicker: "Jetzt reicht's aber!"
    Knacki: " Was'n los? - Du hast ja eine Laune."
    Dicker:"Ach Du bist's. Sorry. Bei mir ist Terror. Klingelterror. Bin total fertig."
    Knacki: "Ach, deswegen! War dauernd besetzt bei dir. Oder du hast nicht abgehoben."
    Dicker: "Ich hebe gleich ab! Kann mich nicht teilen. Entweder bin ich vorne an der Tür, weil Werbefuzzis rein wollen - dann klingelt hinten das Telefon. Wieder so ein Gewinnonkel dran. Und gleichzeitig, aus irgend einer Sofaritze dudelt das Handy. Elvis!"
    Knacki: "Elise! Beethoven!"
    Dicker: "Nein! Elvis! Tutti Frutti."
    "Wie bei Muddi."
    Dicker: "Ja, genau, wie bei Mutti: Bei mir ist auch gerade DDoS- Stress. Aber im real existierenden Leben: Überall klingelt's - du rennst dauernd hin und her - und niemand steht vor der Tür."
    Knacki: "Das ist die Rache unserer Kinderstreiche. Erinnerst du dich noch an unseren blöden Hausmeister?"
    Dicker: "Krause. Ha, ha, ha. - Der olle Krause auf der Lauer. Wie er im Blumenkasten lag, nächtelang."
    Knacki: "Bei Eisregen. Im Februar! Und erst nach einer Woche hat er mal hinter seinen Klingelknopf geguckt. Unsere Fernsteuerung!"
    Dicker: "Wie der nachts um drei, die Treppen rauf- und runterrannte, um seine Klingelmännchen zu erwischen. Respekt!"
    Knacki: "Und? Geflucht hat der - seine Klingel zugeklebt. Mehr nicht. Keine Polizei."
    Dicker: "Das hätte der Beginn deiner kriminellen Karriere sein können."
    Knacki: "Heute ja. Hätten wir damals Krauses Klingelmännchen über's Netz gesteuert, wär das garantiert eine Blöd- Überschrift: 'Dark-Net der Terror-Klingler. So kommunizieren spätere Bombenleger'."
    Dicker: "Und der Beweis wäre unser Dosentelefon. Unabhörbares Tatwekzeug! DdoS-Angriff auf Demokratie und Freiheit."
    Dicker und Knacki: "Dagegen hilft nur Vorratsdatenspeicherung!"
    Dicker: "Und die paar Leser, die es bis zum Ende der dicken Buchstaben schaffen, glauben so etwas wirklich?"
    Knacki: "Klar! Dürfen die auch glauben. Die Überschrift lügt nicht!2
    Dicker: "Hä? Sag mal, tickst du nicht mehr ganz richtig? Überwachung und Vorratsdatenspeicherung? So etwas ist doch das genaue Gegenteil von Demokratie und Freiheit."
    Knacki: "Das hast du recht. Bei Totalüberwachung sind Demokratie und Freiheit weg. Verschwunden. Futsch."
    Dicker: "Ah, verstehe. Was weg ist ..."
    Knacki: "... ist nicht mehr da. Was gar nicht da ist, kann auch niemand mehr angreifen. Supergrundrechtssicher!"