Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Digitales Logbuch
Missverständnisse

Von Maximilian Schönherr | 17.01.2015
    Missverständnisse über die digitale Welt:
    E-Mails sind Scheiße. Ich krieg viel zu viele.
    Würde sagen, dein Zeitmanagement lässt zu wünschen übrig.
    Bei den vielen Spams, die ich jetzt auch noch durchgucken muss, kommt mir das Kotzen.
    Kommt dir auch bei der Mülltrennung das Kotzen?
    Die Leute im Bus starren nur noch auf ihre Smartphones. Krank.
    Sollen sie stattdessen ausgerechnet dich angucken? Wie eitel ist das denn!
    Leute mit 100 Facebook-Freunden, dass ich nicht lache! Das sollen Freunde sein?
    Englisch Note 5, nicht aufgepasst? Friends sind Leute, die einem irgendwann über den Weg laufen. Meist Bekannte von Bekannten. Außerdem: Wie viele Freundefreunde hast du denn? Zwei, und die haben nie Zeit für dich?
    Blödes "Liken".
    Dann hast du soziale Netzwerke nicht verstanden. Du hast doch dein Auto verstanden, da gibt es eine Bremse und einen Gashebel. Die sozialen Netzwerke funktionieren übers Klicken von "gefällt mir", übers Kommentieren und "retweeten".
    Twitter ist sowieso krank.
    Äh, wieso? Ist doch einfach eine Art maßgeschneiderte Kurznachrichtenagentur, kostenlos.
    Ich hab Twitter nie verstanden.
    Schon besser, wenigstens ehrlich.
    Weil wenn ich schreibe, ich bin toll, und einen Hashtag hinsetze, liest es trotzdem keiner.
    Gut so.
    Das Internet ist das Hauptproblem.
    Dann lösch es doch.