Freitag, 29. März 2024

Archiv


Dürrephase überwunden?

Bei den Offenen Australischen Tennismeisterschaften in Melbourne und erstem Grand-Slam-Turnier der Saison waren Überraschungen an der Tagesordnung. Für den größten deutschen Triumph seit Langem sorgte Andrea Petkovic. Die 22-jährige Darmstädterin kam bis ins Viertelfinale und schaltete auf ihrem Weg unter anderem die Weltklasse Spielerin Maria Sharapowa aus.

Andrea Petkovic im Gespräch mit Robert Hunke | 30.01.2011
    Petkovic wurde im bosnischen Tuzla geboren, im Alter von zwei Jahren floh ihre Familie aus dem ehemaligen Jugoslawien mit ihr nach Deutschland. Nun zählt sie zu den größten deutschen Tennis Hoffnungen. In der kommenden Woche führt sich auch das deutsche "Fed-Cup" in der Weltgruppe zwei gegen den Gastgeber Slowenien an.

    Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 31. Juli 2011 als Audio-on-demand abrufen.