Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

E-Mobilität
Erstes Brennstoffzellen-Auto soll in Serie gehen

Der japanische Autobauer Toyota hat angekündigt, schon Anfang nächsten Jahres ein Brennstoffzellen-Auto auf den Markt zu bringen. Bei dieser Technik reagieren Wasserstoff und Sauerstoff, um die Energie für den Motor zu liefern.

Piotr Heller im Gespräch mit Ralf Krauter | 09.07.2014
    Die Silhouette von Menschen vor einem Toyota-Zeichen.
    Mit der frühen Serienproduktion überrascht Toyota die Experten (dpa / Uli Deck)
    Toyota hatte schon vor einigen Monaten einen Prototypen des Fahrzeugs vorgestellt, überrascht mit der frühen Serienproduktion dennoch die Experten - zumal die europäischen Hersteller die Einführung von Brennstoffzellen-Autos immer weiter hinauszögern.
    Wissenschaftsjournalist Piotr Heller hat die Präsentation des neuen Wagens gesehen. Im Gespräch mit Ralf Krauter erklärt er die Technik von Toyotas Brennstoffzellen-Auto.
    Den vollständigen Beitrag können Sie für mindestens fünf Monate nach der Sendung in unserem Audio-on-Demand-Angebot nachhören.