Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Einen Monat nach den Anschlägen
Eagles of Death Metal kehren nach Paris zurück

Nur einen Monat nach den Anschlägen von Paris ist die Rockband Eagles of Death Metal wieder in Paris aufgetreten. Die Band stand gemeinsam mit U2 auf der Bühne. Am 13. November war ein Konzert der Band einer der Anschlagsorte gewesen.

Von Barbara Kostolnik | 08.12.2015
    Jesse Hughes von den Eagles of Death Metal (Archivbild vom 6. Juli 2015)
    Jesse Hughes von den Eagles of Death Metal (Archivbild vom 6. Juli 2015) (imago stock & people)
    Die Gruppe spielte am Ende eine Konzerts der irischen Band U2 am Montagabend in der AccorHotels Arena. Am 13. November hatten die Eagles of Death Metal im "Bataclan" ein Konzert gegeben, als islamistische Attentäter in den Saal eindrangen und 90 Menschen töteten. Bei der Terrorserie starben insgesamt 130 Menschen. Von den Bandmitgliedern wurde damals niemand verletzt.
    U2 hatten die Rockband als Überraschungsgast zu ihrem Auftritt in den ehemaligen Konzertsaal Paris-Bercy eingeladen. Die Eagles of Death Metal hatten ihre bis zum 10. Dezember geplante Europa-Tournee abgesagt. Nun soll soll sie im Februar fortgesetzt werden.