Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Eishockey
"Müssen gut bei der Sache sein"

Im Finale der DEL-Playoffs stehen sich die Kölner Haie und der ERC Ingolstadt gegenüber. Die Kölner gehen als Favorit in die Endrunde, Trainer Uwe Krupp fordert dennoch volle Konzentration.

Uwe Krupp im Gespräch mit Marina Schweizer | 13.04.2014
    Ein Spiel weniger haben die Kölner Haie absolviert, um wie in der Vorsaison in das Playoff-Finale einzuziehen. Ingolstadt schaffte es erst im sechsten Duell mit dem Vorrundenprimus Hamburg Freezers. "Ich gehe lieber mit einer ausgeruhten Mannschaft in die Finalrunde", sagt Haie-Trainer Uwe Krupp, der seine Mannschaft lobte: "Der Kern unserer Mannschaft macht einen guten Job."
    Besonders hob Krupp die jungen Spieler seines Kaders hervor. Der 23-Jährige Marcel Ohmann aus dem eigenen Nachwuchs hatte das entscheidende Tor gegen Halbfinalgegner Grizzly Adams Wolfsburg erzielt. Die Spiele bisher hätten auf des Messers Schneider gestanden. "Die Mannschaften sind alle ebenbürtig, es haben Kleinigkeiten den Unterschied gemacht."
    Das vollständige Gespräch können Sie bis mindestens 13. Oktober 2014 als Audio-on-demand abrufen.