Dienstag, 12.12.2017
StartseiteMauersplitterDen Sozialismus "halten weder Ochs noch Esel auf"14.08.2014

Erich HoneckerDen Sozialismus "halten weder Ochs noch Esel auf"

Erich Honecker bei Übergabe der ersten 32-Bit-Mikroprozessoren aus der DDR

DDR-Mikroelektroniker übergaben den ersten in eigener Produktion gefertigten 32-bit-Mikroprozessor an Erich Honecker (picture alliance/ZB)
DDR-Mikroelektroniker übergaben den ersten in eigener Produktion gefertigten 32-bit-Mikroprozessor an Erich Honecker (picture alliance/ZB)

"Alles in Allem unterstreicht die Entwicklung der Mikroelektronik in der Deutschen Demokratischen Republik die Richtigkeit des von uns eingeschlagenen Weges. Und zugleich stellen wir unter Beweis, dass das Triumphgeschrei westlicher Medien über das Scheitern sozialistischer Gesellschaftskonzeptionen nicht das Geld wert ist, wofür es ausgegeben wird. Den Sozialismus - so sagt man bei uns immer - in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf." 

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk