Freitag, 29. März 2024

Archiv

Erzählungen
Urlaub zum Abgewöhnen

Juli Zucker und Andreas Thamm erzählen in ihrem Buch "Fernweh ist 'ne Scheißidee" Urlaubgeschichten, in denen die schönste Zeit des Jahres gründlich in die Hose geht. Ein Trost für alle, die zu Hause bleiben müssen.

Andreas Thamm im Gespräch mit Änne Seidel | 15.07.2015
    Ein Stapel Reiseführer zu verschiedenen Reisezielen
    Will man das wirklich? (dpa/picture alliance / Jens Kalaene)
    Chris möchte eigentlich nur Australien kennenlernen, landet dann aber auf einer Bananenplantage im Nirgendwo und wird von einer giftigen Kröte angefallen. Alexandra träumt von der Freiwilligenarbeit in Mittelamerika, gerät aber prompt in die Fänge einer Gangsterbande. Und Fabi will die Äolischen Inseln mit dem Roller erkunden, allerdings mit etwas zu viel Alkohol im Blut - das Ganze endet mit blutigen Knien und Prellungen.
    Das sind drei von 33 Geschichten über verkorksten Urlaub, die Juli Zucker und Andreas Thamm in ihrem Buch "Fernweh ist 'ne Scheißidee" erzählen.
    Den vollständigen Beitrag können Sie für mindestens sechs Monate nach der Sendung in unserem Audio-on-Demand-Angebot nachhören.