Mittwoch, 24. April 2024


"Es ist tatsächlich eine wunderschöne Insel"

Deutschlandfunk-Autor Jörg-Christian Schillmöller und der Fotograf Dirk Gebhardt befinden sich gerade auf Boipeba, einer kleinen Insel vor der Küste Brasiliens. Im Gespräch berichten sie von dem beschwerlichen Weg, dorthin zu gelangen und von der großen Entschädigung für diese Strapazen.

28.07.2013
    Das gesamte Gespräch können Sie bis einschließlich 28. Dezember 2013 im Bereich Audio on Demand nachhören.

    Zu den weiteren Beiträgen des Blogs






    Jörg-Christian Schillmöller
    ist seit 2001 Nachrichtenredakteur beim Deutschlandfunk. Er war mehrfach für den Sender im Ausland auf Reportage-Reisen - zuletzt 2012 mit Dirk Gebhardt im Iran. Brasilien hat er im vergangenen Jahr entdeckt.

    Dirk Gebhardt ist Fotograf und Professor für Bildjournalismus an der FH Dortmund. Er arbeitet seit Frühjahr 2012 an einer Langzeit-Dokumentation über den Sertão, eine Trockenwüste im Nordosten Brasiliens. Fotografiert hat er neben Südamerika auch in Afrika und auf dem Balkan.
    Karte von Boipeba