Samstag, 20. April 2024

Archiv

Euro 2016
Deutschland gewinnt Achtelfinale 3:0

Deutschland steht im Viertelfinale der Fußball-EM 2016. Die Mannschaft von Trainer Joachim Löw besiegte in Lille die Slowakei mit 3:0 und trifft als nächstes auf Italien oder Spanien. Auch Belgien ist eine Runde weiter. Zuvor hatte sich bereits Gastgeber Frankreich für das Viertelfinale qualifiziert.

26.06.2016
    Julian Draxler (links) und Jerome Boateng (rechts) feiern das 2:0 gegen die Slowakei.
    Julian Draxler (links) und Jerome Boateng (rechts) feiern das 2:0 gegen die Slowakei. (picture alliance / dpa / Arne Dedert)
    Schon in der achten Minute fiel das erste Tor: Abwehrchef Jerome Boateng traf zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit-Pause folgte das 2:0 durch Mario Gomez, in der zweiten Halbzeit sorgte Julian Draxler für den Endstand von 3:0. Die Deutschen treffen nun am kommenden Samstag auf die Gewinner aus dem Spiel Italien gegen Spanien, das morgen Abend in Paris angepfiffen wird.
    Bereits am Nachmittag hatte es Gastgeber Frankreich ins Viertelfinale geschafft. Lange hatte es 0:1 für Irland gestanden, in der 58. und 61. Minute traf dann Mittelfeldstar Antoine Griezmann gleich zwei Mal für Frankreich.
    Auch Belgien ist eine Runde weiter. Das Land setzte sich mit 4:0 gegen Ungarn durch. Gestern haben sich bereits Portugal, Wales und Polen für die nächste Runde qualifiziert.
    (jasi)