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StartseiteKontroversBrauchen wir mehr Regulierung der Social-Media-Konzerne?26.03.2018

Facebook und CoBrauchen wir mehr Regulierung der Social-Media-Konzerne?

Die Datenanalyse-Firma Cambridge Analytica konnte sich Zugang zu 50 Millionen Nutzerdaten von Facebook verschaffen. Wurde damit die US-Präsidentschaftswahl beeinflusst? Facebook steht unter Druck: Wo bleibt der Datenschutz?

Am Mikrofon: Silvia Engels

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Smartphone mit Facebook-Logo (imago / Zumapress)
Taktik nicht aufgegangen: Weitere Klagen gegen Facebook laufen wegen Datenschutzverstößen (imago / Zumapress)

Muss das Geschäft der Social-Media-Giganten mit Nutzerdaten strenger geregelt werden?

Gesprächsgäste

  • Susanne Dehmel, Geschäftsleiterin Recht und Sicherheit des Verbandes Bitkom
  • Thomas Jarzombek, Digitalpolitischer Sprecher CDU/CSU-Bundestagsfraktion
  • Peter Schaar, ehem. Bundesbeauftragter für den Datenschutz

Sie, liebe Hörerinnen und Hörer, sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Mail. Telefon: 00800 – 4464 4464 (europaweit kostenfrei) und E-Mail:

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