Samstag, 20. April 2024

Archiv

Fahrradurlaub
Von Genussradlern und Kilometerfressern

Auf dem Mountainbike über die Alpen, die Tour am Fluss oder doch lieber die gemütliche Stadtrundfahrt mit dem Hollandrad – wer im Urlaub Bewegung sucht, ist auf dem Fahrrad goldrichtig. Passende Angebote gibt es für jeden Trainingsstand, für jedes Alter und für jeden Geldbeutel.

Am Mikrofon: Andreas Kolbe | 15.01.2015
    Ein Fahrrad steht an einem sonnigen Tag im Park von Schloss Benrath, Düsseldorf
    Welcher Radreise-Typ bin ich? (Deutschlandradio / F. Barknecht)
    Ob allein und individuell, gemeinsam mit Familie oder Freunden, oder als organisierte Fahrradreise in der Gruppe. Dank Elektro-Fahrrädern können auch reine Genussradler ausgedehnte Touren wagen.

    Welcher Radreise-Typ bin ich? Wie lässt sich die Reise vorab planen? Welche Erleichterungen bieten Reiseveranstalter bei Gepäcktransport und Unterbringung? Und was kostet das? Wie lassen sich Fahrräder per Bahn oder Flugzeug transportieren? Oder ist es besser, vor Ort passende Fahrräder zu mieten?

    All Ihre Fragen rund ums Reisen mit dem Rad beantworten die Expertinnen und Experten in dieser Sendung.
    Hörerfragen sind wie immer willkommen
    Die Nummer für das Hörertelefon: 00 800 – 44 64 44 64 und die E-Mail-Adresse: marktplatz@deutschlandfunk.de

    Unsere Studiogäste:
    Linktipp