Donnerstag, 18. April 2024

Archiv

Film "Ruined Hearts"
Philippinisches Gangstermilieu mit Berliner Soundtrack

Der Film "Ruined Heart" erzählt ein uraltes Thema, die Liebesgeschichte zwischen einer Hure und einem Kriminellen. Neuer dagegen ist die Idee, einen Film über das Gangstermilieu der philippinischen Hauptstadt Manila mit Musik der Berliner Band Stereo Total zu unterlegen.

Francoise Cactus und Stephan Holl im Gespräch mit Sören Brinkmann | 25.03.2015
    Sören Brinkmann hat in dieser Woche mit Francoise Cactus von Stereo Total und dem Filmproduzenten Stephan Holl gesprochen. Und er wollte erst mal wissen, wie es dazu kam, dass die Berliner Band Musik für einen philippinischen Film gemacht hat. "Ruined Heart" ist die Fortsetzung eines Kurzfilms, der vor drei Jahren schon auf der Berlinale für einen silbernen Bären nominiert war. Nun kommt die lange Version des Films von Regisseur Kaven de la Cruz in die deutschen Kinos.
    Das vollständige Gespräch mit Francoise Cactus und Stephan Holl können Sie mindestens fünf Monate in unserem Audio-On-Demand-Player nachhören.