Sonntag, 17.12.2017
StartseiteDer Politik-PodcastIst die Wahl schon gelaufen?19.07.2017

Folge 3Ist die Wahl schon gelaufen?

Die SPD kommt in den Umfragen im Moment nicht an CDU und CSU heran. Kann die Bundestagswahl trotzdem noch spannend werden?

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Kanzlerkandidat Martin Schulz (SPD) in einer Bildkombo (AFP Photo / Odd Andersen / Fred Tanneau)
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Kanzlerkandidat Martin Schulz (SPD) (AFP Photo / Odd Andersen / Fred Tanneau)

Gut zwei Monate vor der Wahl liegt die Union scheinbar uneinholbar in den Umfragen vorne und die SPD ist fast wieder dort angekommen, wo sie schon bei der Wahl 2013 war: Unter 25 Prozent. Ist die Wahl damit tatsächlich schon gelaufen oder haben die Sozialdemokraten mit Martin Schulz noch eine Chance? Diese Fragen diskutieren Frank Capellan, Stephan Detjen und Katharina Hamberger.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk