Samstag, 20. April 2024

Archiv

Folklegende Graham Nash
„Es ist mein Leben“

Graham Nash ist eine Legende, seit seiner Zeit bei der Supergruppe Crosby, Stills, Nash & Young. Diese Musik sei "kein Job für mich, das ist mein Leben", sagt der inzwischen 76-Jährige. Beim Rudolstadt-Festival spielte er u.a. das ergreifende Stück "Simple Man" - und Aktuelles.

Am Mikrofon: Babette Michel | 21.12.2018
    Ein Mann mit Gitarre steht auf einer Bühne.
    Folklegende Graham Nash beim Rudolstadt-Festival 2018 (Matthias Kimpel)
    Ab 1968 machte die Supergruppe Crosby, Stills, Nash Furore – nicht nur, weil sie zeitweise mit Neil Young unterwegs war. Die Stars der Byrds, von Buffalo Springfield und der Hollies spielten (politischen) Folkrock, den sie mit feinem Harmoniegesang und filigranem Gitarrenspiel zur Meisterschaft und großem Erfolg brachten. Trotz vorübergehender Trennung und dem Zerwürfnis mit Kollege David Crosby.
    Aufnahme vom 7.7.2018 beim Rudolstadt-Festival