Freitag, 29. März 2024

Archiv

Folkrocker Steve Waitt
Geschichten für gestrandete Seelen

Steve Waitts Gesang erinnert an Jackson Browne, Tom Petty, auch ein wenig an Chris Martin von Coldplay. Mit seiner sanften, unaufdringlichen Mischung aus Folk, Rock und Pop tourt er durch die Welt und erzählt er ganz eigene, fesselnde Geschichten für gestrandete Seelen.

Von Tim Schauen | 23.12.2016
    Steve Waitt und seine Band
    "Stranger In A Strange Land" lautet der Titel des aktuellen Albums von Steve Waitt. (Julie Schumacher Grubbs )
    Steve Waitt ist viel herumgekommen und hat musikalisch viel probiert, um seine eigene Stimme zu finden: Er war in Arizona im Knabenchor, viel später beschwipster Barpianist in New Orleans, inzwischen ist er ausgereifter Songwriter und lebt in New York.
    Aufnahme vom 11.3.16 in der Harmonie, Bonn
    Besetzung:
    Steve Waitt - Gesang, keyboards, Gitarre
    Greg Tuohey - Gitarre
    Mark Beumer - Bass
    Gordon Piggott - Schlagzeug