Freitag, 19. April 2024

Archiv

Formel 1
Der heimliche Gewinner ist Hamilton

Nico Rosberg fuhr in Spa einen sicheren Start-Ziel-Sieg ein. Doch der war nicht so viel wert, wie erhofft. Denn der WM-Führende Lewis Hamilton wurde aus einer sehr schlechten Ausgangsposition noch Dritter. Youngster Max Verstappen war diskussionswürdig unterwegs.

Anno Hecker im Gespräch mit Philipp May | 28.08.2016
    Nico Rosberg jubelt über seinen Sieg beim Großen Preis von Belgien
    Nico Rosberg jubelt über seinen Sieg beim Großen Preis von Belgien (Nicolas Lambert / imago)
    "Gestern hatte Hamilton noch befürchten müssen, dass er überhaupt keine Punkte macht. Jetzt nur zehn Punkte zu verlieren ist ein gefühl, dass er auch hat erkennen lassen - er wirkte glücklich", resümmiert Anno Hecker, Sportchef und Formel-1-Experte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
    Kritisch bewertet Hecker die Leistung des jungen Max Verstappen. "Er ist ein sehr großes Talent. Ob er das umsetzen kann, werden wir noch sehen. Er hat das Potential Weltmeister zu werden. Aber er wagt zu viel."
    Heute fuhr Verstappen zwei Mal hochriskante und regelwidrige Manöver. "Es wundert mich, dass es da keine Strafe von den Stewards gegeben hat. Aber was es sicherlich geben wird, das deutete auch Kimi Räikkönen an, man wird sich den jungen Mann mal zur Brust nehmen", sagt Anno Hecker.
    Das gesamte Gespräch können Sie mindestens sechs Monate in unserer Mediathek nachhören.
    Äußerungen unserer Gesprächspartner geben deren eigene Auffassungen wieder. Der Deutschlandfunk macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.