Dienstag, 19. März 2024

Archiv

Formel 1
Hamilton gewinnt Regenrennen

Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Monaco gewonnen - ein Rennen, das von starkem Regen und viel Taktik geprägt war. Der Mercedes-Pilot war zwar sehr schnell unterwegs, hatte aber auch Glück: "Das hätte auch schief gehen können", sagte Formel-1-Experte und FAZ-Sportchef Anno Hecker im DLF.

Anno Hecker im Gespräch mit Astrid Rawohl | 29.05.2016
    Zu sehen ist Formel1-Fahrer Lewis Hamilton in seinem Mercedes. Es regnet in Monaco.
    Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton steuert in seinem Mercedes durch das regennasse Monte Carlo. (picture-alliance / dpa / Valdrin Xhema)
    Technische Probleme am Wagen von Nico Rosberg hätten dazu geführt, dass Lewis Hamilton während des Rennens an seinem Mercedes-Teamkollegen vorbeikommen könnte, erklärte Anno Hecker in der Sendung "Sport am Sonntag". Und dann habe der Brite Glück gehabt, dass "die risikoreiche Strategie seines Teams, nur einen Stopp einzulegen", aufgegangen sei: "Das hätte bei den Wetterverhältnissen auch schief gehen können." Denn schon vor dem Start hatte es in Monte Carlo stark geregnet.
    Der Sieger hätte auch Daniel Ricciardo heißen können, sagte Anno Hecker: Mit dem Red-Bull-Piloten startete erstmals in dieser Saison ein Fahrer von der Poleposition, der nicht in einem Mercedes saß.

    Das vollständige Gespräch können Sie mindestens sechs Monate in unserer Mediathek nachhören.
    Äußerungen unserer Gesprächspartner geben deren eigene Auffassungen wieder. Der Deutschlandfunk macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.