Freitag, 29. März 2024

Archiv

Fotografie
Helfen mit Bildern

Werbung allein, das kann es nicht sein - das war den jungen Fotografen und Filmern Dennis und Patrick Weinert nach den ersten Kreativarbeiten klar. Eine Reise auf die Philippinen hat ihren Blick auf die Welt geändert, sie war der Anfang weiterer gezielter Besuche in den ärmsten Ländern der Welt und der Beginn eines Hilfsprojekts der beiden Brüder.

Dennis und Patrick Weinert im Corso-Gespräch mit Ulrich Biermann | 22.01.2015
    "Eine Welt in Not" heißt ihr Crowdfunding-Projekt, das sie im Corso-Gespräch vorstellen. Die Brüder haben dafür die ärmsten Länder der Welt bereist, Fotos geschossen und daraus einen Bildband entwickelt. 20 Prozent der Erlöse aus dem Vorverkauf des Bildbandes sollen an nachhaltige Hilfsprojekte gehen.
    Den vollständigen Beitrag können Sie für mindestens fünf Monate nach der Sendung in unserem Audio-on-Demand-Angebot nachhören.