• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 08:50 Uhr Presseschau
StartseiteThemaDie Zukunft des Euro12.10.2017

Frankfurter BuchmesseDie Zukunft des Euro

Jan Mallien ist Euro-Skeptiker und Euro-Befürworter zugleich. Als Korrespondent des Handelsblatts in Frankfurt begleitet er aufmerksam, wie sich die Geldpolitik unter EZB-Chef Mario Draghi entwickelt.

Jan Mallien im Gespräch mit Jule Reimer

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
Jan Mallien auf der Frankfurter Buchmesse. (Deutschlandradio / Jelina Berzkalns)
Jan Mallien hat gemeinsam mit zwei Co-Autoren das Buch "Alles auf Anfang. Warum der Euro scheitert - und wie ein Neustart gelingt" verfasst (Deutschlandradio / Jelina Berzkalns)

Gemeinsam mit zwei Co-Autoren hat Jan Mallien in einem Buch zusammengefasst, warum er den Euro trotz rosiger Wirtschaftsaussichten für gefährdet hält, warum eine Rückkehr zur D-Mark keine Alternativ wäre und was Politik und EZB besser machen könnten.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk