Die Nachrichten

Letzte Sendung hören:16:00 Uhr Nachrichten
schliessen

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

 
 
 
Nachrichten   
 
0:00
 
 
 
 

Nachrichten

FrankreichMehrere Festnahmen nach Vorfall in Paris

Polizisten sichern das Gebiet um die Champs Elysees in Paris. Ein Mann ist mit seinem Auto auf der Pariser Prachtstraße Champs-Elysées auf ein Fahrzeug der französischen Gendarmerie geprallt. (AFP / ALAIN JOCARD)
Polizisten sichern das Gebiet um die Champs Elysees in Paris. Ein Mann ist mit seinem Auto auf der Pariser Prachtstraße Champs-Elysées auf ein Fahrzeug der französischen Gendarmerie geprallt. (AFP / ALAIN JOCARD)

Nach der Attacke gegen Polizisten auf den Champs-Elysées in Paris sind vier Verwandte des Angreifers festgenommen worden.

Der Vater, der Bruder, die frühere Ehefrau und die Schwägerin des 31-Jährigen seien gestern Abend in Gewahrsam genommen worden, hieß es von Seiten der Justiz. Der bewaffnete Mann war den Behörden als radikaler Islamist bekannt. Er kam gestern ums Leben, als er ein Polizeifahrzeug rammte.