Der Neeber-Schuler-Chor

Zuhause in Frankfurt und der Welt

Gruppenbild des Chores bei einem Auftritt
Der Neeber-Schuler-Chor ist einer der ältesten und größten Chöre Frankfurts. © Rosi Winter-Stein
06.12.2018
Die großen abendländischen Chorwerke gehören zum Repertoire des Frankfurter Neeber-Schuler-Chors. Die knapp 100 Sängerinnen und Sänger sind dabei offen für Neues und gehen gern auf Reisen. Eine führte sie sogar bis nach Argentinien.
Im Sommer stand der Neeber-Schuler-Chor mit seinen etwa 100 Sängerinnen und Sängern gemeinsam mit den Maranatha Singers aus Namibia auf der Bühne. Das ist typisch für den Frankfurter Chor mit seiner 190-jährigen Tradition. Der Chor ist offen für Neues und überrascht sein Publikum gelegentlich mit Unerwartetem.
Aber die knapp 100 Sängerinnen und Sänger gehen auch selbst auf Reisen. Jedes Jahr besuchen sie für Konzerte oder Wettbewerbe eine andere europäische Stadt und im vergangenen Jahr waren sie sogar in Argentinien. Auch dort standen sie mit argentinischen Chören auf der Bühne. Dabei entstanden Erinnerungen, die bis heute nachwirken.
Mehr zum Thema