Portrait

Der Schrifsteller Alban Nikolai Herbst

05:55 Minuten
02.08.2008
Audio herunterladen
Der Schriftsteller Alban Nikolai Herbst heißt eigentlich Alexander Michael von Ribbentrop.
Der Schriftsteller Alban Nikolai Herbst heißt eigentlich Alexander Michael von Ribbentrop. Aber als Großneffe von Hitlers Außenminister Joachim von Ribbentrop berühmt zu werden, lehnte er verständlicherweise ab.
Bekannt wurde Herbst vor einigen Jahren nach einem Gerichtsurteil gegen seinen autobiografischen Roman "Meere". Herbst hat das verbotene Manuskript mit geschwärzten Namen dann in seinem Weblog publiziert. "Die Dschungel. Anderswelt" heißt das Onlinejournal etwas krytisch. Es ist eigentlich eher eine digitale Autorenwerkstatt, als ein simples Blog. Ralph Gerstenberg hat den Schriftsteller und Onlinepoeten für uns besucht.