Dienstag, 19. März 2024

Archiv

French Open
"Angelique Kerber hat enttäuscht"

Bei den French Open ist kein deutscher Spieler mehr im Rennen - eine enttäuschende Zwischenbilanz, findet ARD-Sportreporter Guido Ringel. Besonders bei den Damen fehle der entscheidende Antrieb, sagte er im DLF. Bei den Männern gibt es allerdings einen großen Hoffnungsträger.

Guido Ringel im Gespräch mit Matthias Friebe | 28.05.2016
    Angelique Kerber scheidet in der ersten Runde der French Open aus.
    Angelique Kerber (EPA)
    Der erst 19-jährige Alexander Zverev habe noch am ehesten ein "Ausrufezeichen setzen" können, so Ringel. Er sei ein außerordentliches Talent und spiele auf unglaublichem Niveau. "Er ist die große Hoffnung im Männerbereich. Wenn er auf dem Boden bleibt, hat er eine großartige Zukunft vor sich."
    Für Rafael Nadal und Roger Federer, die beide nicht im Turnier sind, werde es langsam ungemütlich angesichts des Nachwuchses, der nach oben dränge.
    Bei den Frauen sei die Bilanz des Turniers besonders enttäuschend, da sich 9 deutsche Spielerinnern unter den Top 100 befinden. Angelique Kerber habe den Trubel um ihren Australien Open-Sieg offenbar nicht verkraftet, meint Ringel. "Sie wirkte nicht fit - weder körperlich noch mental."
    Das gesamte Gespräch können Sie mindestens sechs Monate in unserer Mediathek nachhören.