Die Nachrichten

Letzte Sendung hören:-1:00 Uhr Nachrichten
schliessen

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

 
 
 
Nachrichten   
 
0:00
 
 
 

Nachrichten

FüssenFestspielhaus startet nach Insolvenz mit neuem Programm

Schauspieler Matthias Stockinger als König Ludwig II. steht bei der Generalprobe (09.08.2016) des Musicals "Ludwig²" im Festspielhaus Füssen auf der Bühne.  (picture-alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand)
Der Figur von König Ludwig II. will das Festspielhaus Füssen auch in dieser Spielzeit wieder zahlreiche Aufführungen widmen. (picture-alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand)

Das Festspielhaus Füssen startet nach der Insolvenz im vergangenen Jahr Anfang April in eine neue Spielzeit.

Geplant sei zunächst ein eingeschränktes Musikprogramm, der reguläre Spielbetrieb soll dann im Juni starten. Der genaue Plan werde derzeit noch zusammengestellt, sagte Intendant Florian Zwipf. Auch in dieser Saison sei wieder das Musical "Ludwig²" auf der Bühne zu erleben.

Das Festspielhaus gegenüber von Schloss Neuschwanstein war Ende der 1990er-Jahre eigens für eine Inszenierung über den legendären Bayernkönig Ludwig II. errichtet worden. Im vergangenen Jahr stand dem Theater eine Zwangsversteigerung bevor, die durch einen Verkauf abgewendet wurde.