Freitag, 19. April 2024

Archiv

Fußball
Bayern beherrscht weiter die Liga

Spitzenreiter Bayern München besiegt den Tabellenzweiten 5:1. Ein hohes Ergebnis als Resultat einer ebenso hohen Überlegenheit. Dortmund bleibt allerdings trotz der Niederlage der stärkste Verfolger der Bayern.

Edgar Endres im Gespräch mit Matthias Friebe | 04.10.2015
    Thomas Müller jubelt
    Zweifacher Torschütze gegen Dortmund: Thomas Müller (picture alliance/dpa/Andreas Gebert)
    Das Halbzeitergebnis gab durchaus noch Grund zur Hoffnung für die BVB-Anhänger: 2:1 für Bayern München. Am Ende war das Ergebnis mit 5:1 aber sehr klar. Und auch in dieser Höhe verdient, erklärt Reporter Edgar Endres. Bayern ist für ihn in der Bundesliga von keinem anderen Verein zu stoppen.
    Im Spitzenspiel war vor allem die Dortmunder Defensive den Münchenern nicht gewachsen. Bender und Hummels in der Innenverteidigung im Verbund mit Torwart Bürki hatten den starken Münchener Offensivspielern nicht genug entgegen zu setzen. Resultat: die erste Pflichtspiel-Niederlage für BVB-Trainer Tuchel und seine Mannschaft.
    Das vollständige Gespräch können Sie bis mindestens 4. April 2016 nachhören.