Dienstag, 19. März 2024

Archiv

Fußball
Messi für vier Länderspiele gesperrt

Hiobsbotschaft für die argentinische Fußball-Nationalmannschaft: Superstar Lionel Messi ist für vier Länderspiele gesperrt worden und fehlt damit der Albiceleste in den wichtigen Qualifikationsspielen für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland.

Von Ivo Marusczyk | 28.03.2017
    Der argentinische Nationalspieler Lionel Messi im Länderspiel gegen Chile.
    Der argentinische Fußball-Nationalspieler Lionel Messi fällt lange aus (AFP / EITAN ABRAMOVICH)
    Gerade hatte Argentinien wieder Hoffnung geschöpft: Erst letzte Woche war die Albiceleste in der WM-Qualifikation vom Relegationsplatz auf Rang drei in der Tabelle geklettert - dank eines Elfmeters, den natürlich Superstar Messi verwandelt hatte. Doch jetzt, unmittelbar vor dem nächsten Spiel gegen Bolivien die Hiobsbotschaft: Messi ist für dieses Spiel und drei weitere Partien gesperrt.
    Im Spiel gegen Chile hatte er einen Linienrichter unflätig beleidigt, deswegen sperrte die FIFA ihn, zusätzlich muss er 10.000 Franken Strafe zahlen. Schon der vorübergehende Rücktritt Messis hatte Argentiniens Nationalmannschaft in eine schwere Krise gestürzt, ohne Messi schien eine Qualifikation für die WM in Russland nicht erreichbar zu sein.
    Erst seit Messi wieder auf dem Platz steht, ist das Team wieder auf der Erfolgsspur und Argentiniens Fans glauben wieder an ein Ticket für Russland. Jetzt kann Messi erst im letzten Spiel der Qualifikation wieder eingreifen.