Die Nachrichten

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

Die Nachrichten

FußballSpanien entlässt Nationaltrainer Lopetegui

Trainer Julen Lopetegui bei einem Spiel von Spaniens Nationalmannschaft in Russland. (imago sportfotodienst)
Trainer Julen Lopetegui bei einem Spiel von Spaniens Nationalmannschaft in Russland. (imago sportfotodienst)

Einen Tag vor Beginn der Fußballweltmeisterschaft in Russland ist der spanische Nationaltrainer Lopetegui entlassen worden.

Das Training übernimmt nun Sportdirektor Hierro. Der spanische Fußballverband war verärgert, dass er erst spät davon erfahren hatte, dass Lopetegui zur neuen Saison Chefcoach bei Real Madrid wird. Erst im Mai hatte er seinen Vertrag als Nationaltrainer für zwei Jahre verlängert.

Diese Nachricht wurde am 14.06.2018 im Programm Deutschlandfunk gesendet.