Dienstag, 23. April 2024

Archiv

Fußball
"Teil des Business"

Wie wird man zum lizenzierten Spielerberater? DLF-Sportredakteur Moritz Küpper hat an der vorerst letzten Spielervermittlerprüfung des DFB teilgenommen.

Moritz Küpper im Gespräch mt Philipp May | 06.04.2014
    Spielervermittlerprüfung in Frankfurt
    Lizenzerwerb im Halbdunkel? DFB-Spielervermittlerprüfung in Frankfurt (Deutschlandradio - Moritz Küpper)
    Kaum eine Branche im Sport hat einen so schlechten Ruf wie die der Spielervermittler. In Frankfurt fand jetzt beim DFB die vorerst letzte Spielervermittler-Prüfung statt. Moritz Küpper absolvierte den Test im Selbstversuch. Auch wenn er sein eigenes Ergebnis noch nicht kennt, so machte der DLF-Sportredakteur dennoch ein "strukturelles Problem" im System der Spielervermittlung aus. Kritisch sieht er vor allem die Vermittlung von Minderjährigen, wie aktuell beim FC Barcelona, der von der FIFA mit einer Transfersperre belegt wurde.
    Das vollständige Gespräch können Sie bis mindestens 6. Oktober 2014 als Audio-on-demand abrufen.