Freitag, 19. April 2024

Archiv

Fussball-WM
USA im WM-Fieber

Jürgen Klinsmann steht bei der Fußball-WM mit den USA vor einem Endspiel gegen Deutschland um Platz eins in der Gruppe G - dank des starken 2:2 gegen Portugal. Schon jetzt steigt in den Vereinigten Staaten die Begeisterung für den Sport, der dort früher kaum eine Rolle gespielt hat.

23.06.2014
    Jürgen Klinsmann reckt den rechten Daumen hoch und schreit über den Platz
    Jürgen Klinsmann beim 2:2 der USA gegen Portugal (dpa / picture-alliance / Marius Becker)
    Fast wäre den Amerikanern sogar der vorzeitige Einzug in das Achtelfinale gelungen - aber in der Nachspielzeit kassierten die USA noch den 2:2-Ausgleich gegen Portugal. Nun reicht im letzten Spiel am kommenden Donnerstag (26. Juni, ab 18 Uhr im Livestream bei deutschlandradio.de) in Recife gegen Deutschland zwar beiden Mannschaften ein Unentschieden zum Weiterkommen, doch mit einem Gruppensieg könnte der Gewinner des Spiels dem vermeintlich stärkeren Team aus der Gruppe H im Achtelfinale aus dem Weg gehen.
    Schon jetzt herrscht in den USA Begeisterung über den Auftritt der Mannschaft. Nach viel Kritik gibt es auch für den deutschen Trainer Jürgen Klinsmann mehr Zuspruch.
    "These finishes are what the World Cup is about. We move on quickly and start gearing for #GER." - @J_Klinsmann pic.twitter.com/ElI7GDdkNm— U.S. Soccer (@ussoccer) 23. Juni 2014
    Den vollständigen Beitrag können Sie mindestens fünf Monate lang in unserem Audio-on-demand-Angebot nachhören.