Fundstück 10

Church Universal And Triumphant, Inc. Featuring Elizabeth Clare Prophet – Invocation For Judgement Against And Destruction Of Rock Music

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
© Cover-Art LP 'The Sounds Of American Doomsday Cults'
Von Paul Paulun · 04.05.2015
Düstere Weltuntergangs-Kulte gibt es einige in den USA. Elisabeth Clare Prophet, auch Guru-Ma genannt, war ab den Siebzigerjahren Leiterin der Church Universal and Triumphant. In den Achtzigerjahren hatte sie in Montana ein riesiges Gelände gekauft. Bis an die Zähne bewaffnet, und mit einem großen Bunker ausgestattet, wartete die Gruppe dort auf den Tag des Jüngsten Gerichts.
Für den desolaten Zustand der Welt war ihrer Ansicht nach vor allem Rock- und Pop-Musik in der Art von Michael Jackson, Cindy Lauper und ZZ Top verantwortlich. Die Gruppe versuchte, den Untergang dieser Musik mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln herbeizubeschwören: Gebeten, Predigten – und einem sehr merkwürdigen Gegengesang.
Von dem Album The Sounds Of American Doomsday Cults, erschienen beim Label Faithways International.