Die Nachrichten

Letzte Sendung hören:16:00 Uhr Nachrichten
schliessen

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

 
 
 
Nachrichten   
 
0:00
 
 
 
 

Nachrichten

Geltow bei PotsdamBundespräsident besucht "Wald der Erinnerung"

Ein Kreuz mit der Aufschrift "Den Toten zur Ehr" auf der Gedenkstätte "Wald der Erinnerung". (picture alliance / dpa / Ralf Hirschberger)
Die neue Gedenkstätte "Wald der Erinnerung" befindet sich auf dem Gelände des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr in Geltow bei Potsdam. (picture alliance / dpa / Ralf Hirschberger)

Bundespräsident Steinmeier ist mit militärischen Ehren bei der Bundeswehr empfangen worden.

Bei seinem Antrittsbesuch im Einsatzführungskommando in Geltow bei Potsdam sieht sich das Staatsoberhaupt die Operationszentrale an. Von dort werden alle Auslandseinsätze der Bundeswehr gesteuert. Im "Wald der Erinnerung", wo im Einsatz getötete Soldaten geehrt werden, ist eine Kranzniederlegung geplant.