Corso / Archiv /

 

Gespräch mit einem Überlebenden

Corsogespräch mit Nikki Sixx von Mötley Crüe

Nikki Sixx im Gespräch mit Stefanie Christensen

Nikki Sixx, Bassist der US-Band Mötley Crüe.  (picture alliance / dpa / Alex Cruz)
Nikki Sixx, Bassist der US-Band Mötley Crüe. (picture alliance / dpa / Alex Cruz)

Seit er nüchtern ist, spielt er nicht nur Bass, er schreibt auch Bücher und fotografiert. Die Magie von Mötley Crüe sei aber immer noch da, sagt Nikki Sixx. Seine Tage, einst ein ständiger Balance-Akt zwischen Leben und Tod, beginnt er heute mit Meditation.

Im Corsogespräch erzählt Nikki Sixx von seinem Leben und der Arbeit an der Musik zum Mötley-Crüe-Film "The Dirt".

Den vollständigen Beitrag können Sie mindestens bis zum 16.12.2012 als MP3-Audio in unserem Audio-on-Demand-Player nachhören.



Mehr bei deutschlandradio.de

Beitrag hören

 
 
Dradio Audio
Kein Audio aktiv
 
 
 
 
 

Für dieses Element wird eine aktuelle Version des Flash Players benötigt.

Corso

BuchAntworten auf die großen Fragen in Popsongs

Der Musiker und Sänger Barry Gibb freut sich über die Enthüllung der Bee Gees-Statue in der australischen Stadt Redcliffe im Februar 2013. (dpa / picture alliance / AAP / Dave Hunt)

Wo sind all die Blumen hin? Kann denn Liebe Sünde sein? Und wer zum Teufel ist Alice? Wichtige Fragen aus berühmten Popsongs. Das Autorenduo Peternell & Peternel hat sie beantwortet.

Schauspieler Axel Prahl Ein Norddeutscher und die kölsche Geschichte

15. Videonale "Der Ruf des Wilden"

"American Sniper"Held oder kaltblütiger Killer?

Clint Eastwoods Scharfschützendrama "American Sniper" wurde für sechs Oscars nominiert. (Imago)

Bei den Oscars hat Clint Eastwoods "American Sniper" eine Auszeichnung für den besten Tonschnitt erhalten. Mehr aber nicht. Das Scharfschützen-Epos hat eine fulminante Kontroverse ausgelöst: Für die einen ist er ein amerikanischer Held, für die anderen ein pathologischer Killer.

Die neuen Kino-Filme Traumtanzende Samba-Mädchenbande

Band "Bilderbuch" aus Österreich Hype wie lange nicht mehr