Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Gitarrist und Sänger Eric Gales
Fall und Aufstieg eines Wunderkinds

Eric Gales galt einst als Reinkarnation von Jimi Hendrix. Doch 25 Jahre seines Lebens war er süchtig, wie der 1974 in Memphis geborene Gitarrist auf der Bühne des Bluesfestival Schöppingen sagte. Dort erschien er geheilt und glücklich - so hinterließ er auch die Zuschauer.

Am Mikrofon: Tim Schauen | 06.04.2018
    Ein Mann steht in buntem Scheinwerferlicht auf einer Bühne und spielt Gitarre.
    Hochtalentiert, flacher Karriereverlauf: der Gitarrist Eric Gales. (Matthias Höing/flashed photo )
    In Schöppingen zeigte er ausgiebig seine Wunderkindfähigkeiten als Gitarrist - und tat zudem seine Sicht auf die Welt 2017 kund, bezog klar Stellung gegen Terror und Gewalt. Und versicherte, wie froh er sei, dem "dunklen Loch der Sucht" entkommen zu sein. Ein denkwürdiger Auftritt.
    Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
    "Middle of the road" heisst Eric Gales' Album mit autobiografischem Bezug. (Matthias Höing/flashed photo)
    Eric Gales, Gitarre/Gesang
    Codey Wrigth, Bass
    Nick Nayes, Schlagzeug
    LaDonna Gales, Percussion/Gesang
    Eine Band steht auf der Bühne unter bunten Scheinwerfern.
    "Rockin' the blues": 2018 war Eric Gales erneut in Deutschland auf Tour. (Matthias Höing/flashed photo)
    Aufnahme vom 4. Juni 2017 beim Bluesfestival Schöppingen