Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Golf
Kaymer zurück zu alter Form

Der deutsche Golfer Martin Kaymer hat die US-Open in Pinehurst/North Carolina gewonnen. Nach dem Sieg der Players Championship vor gut einem Monat bestätigt der ehemalige Weltranglisten-Erste damit seine gute Form.

Von Jürgen Kalwa | 16.06.2014
    Es war ein beeindruckender Erfolg für Martin Kaymer, der vier Tage lang von Anfang an in Führung lag und mit enormer Konzentration und Präzision den Sieg am Sonntag sicher stellte. Abgesehen von dem souveränen Abstand von acht Schlägen gegenüber den beiden Amerikanern Erik Compton und Rickie Fowler, die gemeinsam den zweiten Platz belegten, war das Fazit eindeutig: Es gibt zur Zeit keinen besseren Golfprofi als den 29-Jährigen aus Mettmann, der bereits vor fünf Wochen bei der Players Championship ein ebenso starkes Teinehmerfeld bezwungen hatte.
    Es sei allerdings schwer gewesen, trotz des Vorsprungs auf jedem Loch aggressiv die Fahne zu attackieren und die Gegner taktisch in Schach zu halten, sagte er. Seine 271 Schläge – neun unter Par – gehören übrigens zu den besten Resultaten in der Geschichte der US Open. Die Belohnung: eine Spiegprämie von umgerechnet rund 1,2 Millionen Euro.