Die Nachrichten

Letzte Sendung hören:19:00 Uhr Nachrichten
schliessen

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

 
 
 
Nachrichten   
 
0:00
 
 
 
 

Nachrichten

GoogleMit künstlicher Intelligenz gegen Terror-Propaganda

Google-Workshop auf der Viva Technology Conference am 15. Juni 2017 in Paris (15.06.2017 imago/IP3press)
Google will Terror-Propaganda auf Youtube mehr bekämpfen. (15.06.2017 imago/IP3press)

Der Internetkonzern Google will künstliche Intelligenz einsetzen, um die Verbreitung von Terror-Propaganda einzudämmen.

Das Unternehmen werde dafür mehr Entwickler abstellen und seine modernste Technologie bei selbstlernenden Maschinen nutzen, sagte Google-Chefjurist Walker. Ziel sei es, unter anderem auf Youtube mehr Videos mit Terrorinhalten herauszufiltern. Zuvor hatte auch Facebook ähnliche Initiativen angekündigt.