• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 13:35 Uhr Wirtschaft am Mittag
StartseiteKontroversKommt der Grexit?08.06.2015

GriechenlandKommt der Grexit?

Der griechische Regierungschef hat zuletzt ein Schreckensszenario an die Wand gemalt. Sollten die Rettungsbemühungen um Griechenland scheitern, es wäre der Anfang vom Ende des Euro, so Alexis Tsipras. Experten halten ein Ausscheiden Griechenlands aus der Eurozone längst für verkraftbar, für den Euro, für die Märkte.

Moderation: Sandra Schulz

Das griechische Parlamentsgebäude vor blauem Himmel. (Wolfgang Kumm, dpa picture-alliance)
Die EU-Kommisson hat die Gespräche mit Griechenland beendet (Wolfgang Kumm, dpa picture-alliance)

Aber wäre der Grexit für die EU auch politisch verkraftbar? Sollen die Geldgeber noch mehr Geld nach Athen schicken? Oder hatten die Gläubiger schon zu lange Geduld?

Unsere Studiogäste:

  • Giorgios Pappas, Fernseh- und Zeitungskorrespondent griechischer Medien
  • Michael Schlecht, MdB, Die Linke, Wirtschaftspolitiker Sprecher
  • Christian von Stetten, MdB, CDU, Mitglied im Finanzausschuss

Diskutieren Sie mit!
Rufen Sie uns an - schreiben Sie uns:

Tel. 00800 - 4464 4464 (europaweit kostenfrei) und E-Mail: kontrovers@deutschlandfunk.de 

 

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk