Dienstag, 19. März 2024

Archiv

Güstrow
Mutmaßliche Islamisten wieder freigelassen

Drei gestern in Mecklenburg-Vorpommern festgenommene Terrorverdächtige sind wieder frei. Das Amtsgericht Güstrow beendete den Polizeigewahrsam aus formalen Gründen, weil die Verdächtigen nicht wie vorgeschrieben unverzüglich einem Richter vorgeführt worden waren, sondern erst nach mehreren Stunden.

27.07.2017
    Einsatzkräfte der Polizei stehen vor einem Mehrfamilienhaus in Boldebuck bei Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern.
    Die Polizei durchsucht ein Ojekt in Boldebuck bei Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern). (dpa / Bodo Marks)
    Die Bundesanwaltschaft verzichtete auf die Beantragung eines Haftbefehls, die Ermittlungen liefen jedoch weiter.
    Die drei Männer waren gestern wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat in Güstrow festgenommen worden. Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Caffier von der CDU hatte von einem Schlag gegen den islamistischen Terror gesprochen.