Die Nachrichten

Letzte Sendung hören:06:00 Uhr Nachrichten
schliessen

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

 
 
 
Nachrichten   
 
0:00
 
 
 
 

Nachrichten

HandballDHB-Trainer Prokop erfreut über Jugendarbeit

Der DHB-Trainer Christian Prokop im DLF-Sportgespräch

Der Trainer der Deutschen Handballnationalmannschaft, Christian Prokop, hat die Nachwuchsarbeit der Vereine gelobt.

Die Handballvereine hätten in letzter Zeit viel in die Jugendarbeit investiert, sagte Prokop im Deutschlandfunk. Dementsprechend habe er als Bundestrainer einen großen Pool an Spielern für die Nationalmannschaft zur Verfügung. Dies sei ein Plus bei der Belastungssituation der Spieler. Angesprochen auf eine mögliche Titelverteidigung bei der Europameisterschaft 2018 in Kroatien sagte Prokop: "Mit Sicherheit bin ich ein Freund von Demut und nicht von überzogenen Zielen." Trotzdem wolle er auch anspornen. Die Ziele des deutschen Handballbunds und auch der Sportler selbst seien hoch.