Dienstag, 19. März 2024

Archiv

Handball-WM 2015 in Katar
Island und Saudi-Arabien als Nachrücker bestimmt

In Doha, der Hauptstadt Katars, findet im nächsten Jahr die Handball-Weltmeisterschaft statt. Rund um die WM gab es schon viele Diskussionen und Irritationen - vor allem in der Frage, welche Nationen eigentlich mitspielen. Nun hat die Internationale Handball-Föderation (IHF) Island und Saudi-Arabien als Nachrücker bestimmt.

Von Erik Eggers | 21.11.2014
    Leon Kalin, Mitorganisator der Handball-Weltmeisterschaft in Katar 2015 von der Internationalen Handball-Föderation (IHF), hält ein Los mit dem Namen von Katar bei der Ziehung der Spielpaarungen hoch.
    Die Internationale Handball-Föderation IHF hat Island und Saudi-Arabien als Nachrücker für die WM in Katar 2015 bestimmt. (afp / Karim Jaafar)
    Island und Saudi-Arabien ersetzen Bahrain und die Vereinigten Arabischen Emirate. Saudi-Arabien ersetzt Bahrain und ist somit Gegner der deutschen Mannschaft in der Vorrundengruppe D, die Isländer treten in Gruppe C an. Bahrain und die Vereinigten Arabischen Emirate kassierten eine Strafe in Höhe von je 100.000 Schweizer Franken, weil sie zunächst ihren Verzicht erklärt, dann aber wieder ihre Bereitschaft zur Teilnahme signalisiert hatten. Die Handball-WM beginnt am 15. Januar in Doha.
    Den vollständigen Beitrag können Sie mindestens fünf Monate über den Audio-Player nachhören.