Freitag, 19. April 2024

Archiv

Handball-WM
"Wir bleiben realistisch"

Am 15. Januar beginnt in Katar die Handball-Weltmeisterschaft. Weltmeister werde man wohl nicht, sagte Bob Hanning, Vizepräsident des Deutschen Handballbundes, im DLF. Ganz ohne Ehrgeiz reise das deutsche Team aber auch nicht nach Katar.

Bob Hanning im Gespräch mit Philipp May | 11.01.2015
    Der Manager der Reinickendorfer Füchse: Bob Hanning
    Bob Hanning, Vizepräsident des Deutschen Handballbundes. (picture alliance / dpa /Hannibal Hanuschke)
    "Realistisch muss man sagen, dass wir uns fürs Achtelfinale qualifizieren müssen", sagte Bob Hanning in der Sendung "Sport am Sonntag". "Natürlich wollen wir ins Finale", meinte der Vizepräsident des Deutschen Handballbundes weiter - allerdings sei er sich durchaus bewusst, dass man dafür einige starke Gegner schlagen müsse. Zur Kritik am WM-Austragungsort wollte sich Bob Hanning nicht äußern: Er fahre jetzt erst einmal unvoreingenommen nach Katar und wolle sich danach ein Urteil bilden.
    Das Gespräch können Sie bis mindestens 11. Juli 2015 nachhören.