Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Henrik Freischlader Trio
Blues und Rock, Funk und Soul

Henrik Freischlader durfte als Kind der Nachbarn wegen nicht länger Schlagzeug spielen und wechselte zur Gitarre - heute zählt er zu den besten deutschen Gitarristen. Im Deutschlandfunk-Kammermusiksaal spielte er mit seinem Trio zum Abschluss seiner Tournee ein mitreißendes akustisches Konzert.

Am Mikrofon: Tim Schauen | 27.01.2017
    Drei Musiker an Schlagzeug, Gitarre und E-Bass spielen im Sitzen auf einer Bühne.
    Das Henrik Freischlader Trio: (v.l.n.r.): Carl-Michael Grabinger, Henrik Freischlader, Alex Grube. (Tony Joe Gardner)
    Aufnahme vom 4.12.16 aus dem Deutschlandfunk-Kammermusiksaal
    "Frisch bleiben und Spaß haben" - Henrik Freischlader sprach im September am Rande des Bluesfestivals in Schöppingen über seine Musik und die Tournee.
    Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
    Gitarrist, Sänger, Komponist, Labelchef: Henrik Freischlader. (Tony Joe Gardner)
    Gefragter Studio- und Livetrommler: Carl-Michael Grabinger.
    Gefragter Studio- und Livetrommler: Carl-Michael Grabinger. (Tony Joe Gardner)
    Ein Mann mit einem Hut auf dem Kopf und einem Kopfhörer im Ohr sitzt auf einer Bühne und spielt Bass.
    Der Bassist Alex Grube spielte u.a. mit Tim Bendzko, Lena und Unheilig. (Tony Joe Gardner)
    Dieses Konzert können Sie nach Ausstrahlung sechs Monate online nachhören.
    Den zweiten Teil des Konzerts senden wir am 3.2.17 ab 21.05 Uhr