• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 11:30 Uhr Sonntagsspaziergang
StartseiteCorso"Ich bin eine Spaßbremse"15.06.2017

Herbert Feuerstein wird 80"Ich bin eine Spaßbremse"

Er schrieb ein Stück Satiregeschichte als Chefredakteur des deutschsprachigen "MAD Magazins" mit und wurde später zur Fernsehpersönlichkeit: vor allem als Co-Moderator der Sendung "Schmidteinander".

Herbert Feuerstein im Gespräch mit Thekla Jahn

Der Schauspieler, Entertainer und Kabarettist Herbert Feuerstein im Jahr 2012. (picture alliance / dpa / Stephanie Pilick)
Der Schauspieler, Entertainer und Kabarettist Herbert Feuerstein. (picture alliance / dpa / Stephanie Pilick)
Mehr zum Thema

Herbert Feuerstein wird 80 Auf der Suche nach dem Witz

Er schrieb Bücher und war in Filmen, Fernsehserien und Operetten zu sehen. Inzwischen hast sich Herbert Feuerstein weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Am 15. Juni feierte er seinen 80. Geburtstag.

Aus diesem Anlass können Sie hier ein Corsogespräch mit ihm aus dem Jahr 2014 nachhören.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk