Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Hockey
"Definitiv ein überraschender Sieg"

Zum ersten Mal war der Harvestehuder THC in der Euro League - und gleich hat der Verein den wichtigsten europäischen Feldhockey-Wettbewerb gewonnen. Zu den Siegern gehört auch Tobias Hauke.

Bastian Rudde im Gespräch mit Nationalspieler Tobias Hauke | 21.04.2014
    Deutsche Hockey Meisterschaften Herren - Halbfinale: Harvestehuder THC - Rot-Weiß Köln am 01.06.2013 in Hamburg. Der Harvestehuder Tobias Hauke (l) kämpft mit dem Kölner Christoph Zeller um den Ball.
    Tobias Hauke auf dem Feld für den Harvestehuder THC. (Picture Alliance / dpa / Angelika Warmuth)
    "Es ist schon sehr, sehr besonders, auf der europäischen Ebene die beste Vereinsmannschaft zu sein", sagte Hauke nach dem Spiel im Deutschlandfunk. "Das ist wahrscheinlich schon das Größte, was man im Vereinshockey erreichen kann."
    Das vollständige Gespräch können Sie als Audio-on-Demand abrufen.